Samstag, 10. September 2011

4. Tag

Zuckerfrei: 3 Tage
Alkoholfrei: 5 Tage

Guten morgähhhhhhhhhhhn,
zu müde um klar denken und schreiben zu können.
Bis später der Käfer

Freitag, 9. September 2011

3.Tag oder Käfers Kampf mit der belgischen Pralinenschachtel

Zurckerfrei: 2 Tage
Alkoholfrei: 4 Tage

Gestern Abend ereignete sich hier bei uns Zuhause ein großes Eregnis.

Ein Ringkampf zwischen dem Käfer und der belgischen Pralinenschachtel.

Am letzten Wocheende hatten der Käfer und sein Heinrich einen Ausflug ins Paradies der Chocolatier nach Belgien gemacht. Dort erwarb der Käfer dann eine leckere Milk-Pralinen-Schachtel für 18 Euros und die befindet sich seit Montagabend auf dem Regal neben dem Kühlschrank.

Nachdem der Käfer ein leckers Abendessen zu sich genommen hatte regte sich in ihm der übliche Süßes-Appetit. Der Käfer kann nämlich nicht gut etwas Würziges ohne etwas nachtischliches Süßes essen.

Da stand der Käfer nun und prompt ist ihm die Pralinenschachtel auf dem Regal neben dem Kühlschrank eingefallen...da stand er nun mit hängenden Flügeln und dachte sich: "Ach eine einzige wird doch nicht schaden"

Die Pralinenschachtel lachte den Käfer an und lockte ihn mit bezaubernden Worten: "Iss mich...ich bin so unwiderstehlich sckokoladig!"

Der Käfer tänzelte vor dem Regal neben dem Kühlschrank und grübelte, rang mit sich und dann...die guten Vorsätze siegten. Triumphierend zog der Käfer von dannen.

Doch der Käfer hatte nicht mit seinem Heinrich gerechnet der sich wie gewonnt an seinem Schreibtisch befand. "Ach habe ich eine Lust auf was Süßes..." Der Käfer schaute ihn unglaubig an, denn der Heinrich hatte sonst nie Appetit auf etwas Süßes. Der Heinrich sprach: "Ich glaube ich esse eine von deinen Pralinen, darf ich?"

"NEIN...das darfst du nicht!" erwiederte der Käfer aufgebracht. "Warum das nicht?" fragte der Heinrich, der wusste, dass der Käfer sonst immer etwas Süßes nach etwas Würzigem isst und sich die belgische Pralinenschachtel auf dem Regal neben dem Kühlschrank befand.

"Weil du dann nach Schoki schmeckst und ich dich dann nicht mehr küssen kann!" Gab der Käfer nach einigem zögern zur Antwort.

"Warum kannst du mich dann nicht mehr küssen?" Fragte der Heinrich ungläubig.

"Na weil ich nichts Süßes konsumieren möchte in den nächsten 40 Tagen. Hab ich dir doch erzählt!"

"Ich wollte dich ja nur mal testen mein Käferchen!" zwinkerte der Heinrich seinem Käfer zu.

Der Käfer tänzelte an diesem Abend noch ein paar mal vor dem Regal, neben dem Kühlschrank, auf dem die belgische Pralinenschachtel steht. Aber ich kann euch beruhigen, er hat den Kampf nicht verloren. Und wenn sie nicht gestorben sind Leben der Käfer und sein Heinrich glücklich bis an ihr Lebensende :-)

Donnerstag, 8. September 2011

2.Tag

Zuckerfrei: 1 Tag
Alkoholfrei: 3 Tage

Ich bin begeistert, aber 40 Tage können ganz schön lang werden!!! :)

Mittwoch, 7. September 2011

Apfelpannekuchen?!

Ich habe ein Schläfchen gemacht und da träume ich doch glat von einem leckeren, süßen Apfelpfannekuchen :)))

Ich im Halbschlaf schon am Herd...kommt doch sofort mein Gewissen hinter den, mit Schlafläusen besetzen, Gehirnzellen hervor und schüttelt den Kopf: "Nein das darfst du nicht!"

*scheppeziehendhinundhergrübelndindergegendrumguckend*

Tja "Apfelpfannkuchen" das ist hier die Frage, Ist er eine Süßigkeit oder nicht???

Ich denke ich kenne die Antwort bereits...

1. Tag

Zuckerfrei: 0 Tage
Alkoholfrei: 2 Tage

Guten morgähhhhhhhhhhhhhn

noch recht müde aber trotzdem hochmotiviert geht es los!!!

Viel zu berichten habe ich noch nicht, aber ich denke das lässt nicht lang auf sich warten, dann ma ab an die Hausarbeit. ;-)

Dienstag, 6. September 2011

Kurz vorm Start

Tja nun habe ich mich dazu entschieden und überlege doch schon wieder damit auf zu hören...wie soll man das nur schaffen.

Dabei ist der Verzicht auf Gummibärchen, Schoki und andere Leckerein ja nicht das große Problem, denke ich...Zeiten der Traurigkeit, Schlechtgelauntheit, Nervenzusammenbrüche, Regelblutung, Partnerschaftsstreiterein, Prüfungs- und Hausarbeitsphasen mal ausgenommen...der ganz normale alltägliche Wahnsinn wird sich auch ohne "Zucker" überstehen lassen.

Die größere Angst zu versagen entshet, wenn ich daran denke keinen Alkohol mehr zu trinken die nächsten 40. Tage!!!!

Empfinde ich es schon als Scham überhaupt diese Angst zu empfinden, wäre doch die Schmach noch viel größer das gesetze Ziel nicht zu erreichen.

Alkoholiker bin ich absolut nicht und trotzdem pflege ich den heut zu Tage üblichen Alkoholmissbrauch am Wochenede.

Nun steht ein festliches Großereigniss vor der Tür und da komme ich ausgrechnet jetzt auf die Idee keinen Alkohol mehr zu trinken. Tja gehen wir mal ganz nach dem Motto, "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" und außerdem wie peinlich ist es bitte schön zu denken man könnte 40 Tage nicht ohne Alkohol überstehen...hatte ich auch schon den Verzicht auf Süsses erwähnt und das ich gelegentlich dazu neige mich zu überfordern..."ich bin ein Gänseblümchen" ;-)

Morgen gehts los, ick freu mir!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl?
Elisabetta1 - 19. Okt, 18:09
38. Tag
Alkoholfrei: 39 Tage :) :) :)
Heinrichs Käfer - 14. Okt, 07:43
37. Tag
Alkoholfrei: 38 Tage
Heinrichs Käfer - 13. Okt, 13:06
36. Tag
Alkoholfrei: 37 Tage und bald im Ziel angekommen :)
Heinrichs Käfer - 12. Okt, 07:17
35. Tag
Alkoholfrei: 36 Tage
Heinrichs Käfer - 11. Okt, 15:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 5109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 18:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren