Montag, 19. September 2011

13. Tag

Zuckerfrei: *kopfschütteln*
Alkoholfrei: 14 Tage :-)

Sonntag, 18. September 2011

12. Tag

Zuckerfrei: Die Sache is gelaufen ;-)
Alkoholfrei: 13 Tage

Freitag, 16. September 2011

10. Tag

Zuckerfrei: Ich habs aufgegeben
Alkoholfrei: 11 Tage

Donnerstag, 15. September 2011

9 Tag

Zuckerfrei: 8 Tag
Alkoholfrei: 10 Tag

Mittwoch, 14. September 2011

Ein Gedanke...

...beherrscht meinen Käfer-Kopf heute...SCHOKOLADE!!!

Und dann denk ich mir nun reiß dich mal zusammen schließlich hast du dir das selbst ausgesucht und anstatt in Selbstmitleid zu zerfließen motivier dich lieber mal...das geht heute schon den ganzen Tag in einem ewigen Kreislauf

Motivation, Denk nicht mehr an Schoki, Motivation lässt nach, Motivation verschwindet ganz, Selbstmitleid, Motivation etc....

Es ist ja nicht so, dass ich lediglich der Schoki den Kampf angesagt habe. Nein ich habe auch den Gummibärchen, dem heiß geliebten Popcorn, den sauren Drops, jedem Muffin und jedem Kuchenstück (einschließlich des Apfelpannekuchen) und allem Süßkram der mir sonst noch einfällt den Kampf angesagt!!!

Außerdem verzichte ich zusätzlich auf Alkohol, Pizza bestellen, bei MCs essen gehen...ahhh schon wieder in der Selbstmitleidsschiene!!! Hör auf damit!!!

Ich weis ich habs mir selbst ausgesucht, aber irgendwie kostet es mich unheimlich viel Kraft, aber vor allem Konzentration!!!

Ick versuchs weiter - ahhh die Motivationsphase hat wieder eingesetzt :-)

:(

Ich habe einen solchen Schoki-Hunger und das Regal ist komplet voll damit...ahhh.

8. Tag

Zuckerfrei: 7 Tage
Alkoholfrei: 9 Tage

Dienstag, 13. September 2011

7 Tag

Zuckerfrei: 6 Tage
Alkoholfrei: 8 Tage

Es läuft :)

Montag, 12. September 2011

Schoko-HUNGER!!!

Ahhh der Käfer hat seine Erdbeertage und unglaublichen Schoki-Kohldampf...auf dem Regal neben dem Kühlschrank steht mindestens 1kg Schokolade!!! *schnief*

6 Tag - WE überstanden 8)

Zuckerfrei: 5 Tage
Alkoholfrei: 7 Tage

Ich bin doch ein wenig stolz auf den Käfer, da er am Wochenende mit lauter Situationen konfrontiert wurde bei denen er sonst das ein oder andere Bierchen getrunken hätte.

Freitag
Den Anfang machte eine WG-Party am Freitagabend. Diese Partys sind in der Regel mit einem größeren Alkoholkonsum verbunden und ehrlich gesagt ab einem gewissen Zeitpunkt ohne einen entsprechenden Promillegehalt im Blut nicht mehr zu ertragen. Aber der Käfer blieb stark und ehrlich gesagt auch keine Probleme damit auf die Bierchens zu verzichten.

Als er die Party nämlich um 21:30 Uhr erreichte war die erträgliche Promillegrenze zwar noch nicht überschritten, aber er konnte doch die ersten Auswirkungen eines übermäßigen Alkoholkonsums beobachten.

Dort war nämlich ein ziemlich unangenehmer Mensch, nennen wir ihn den Honk, der direkt bei betreten der kleinen Wohnung auffällig wurde. Der Käfer hatte nämlich seinen Heinrich mitgebracht und ich weis auch nicht warum - ich kennen nur sehr enige Menschen die den Heinrich nicht mögen -, aber der Honk mochte den Heinrich nicht...später übersetzte der Heinrich den ersten Blick so: "Glaub ja nicht, dass du hier eine der Frauen abbekommst. Die sind alle für mich da!" Der Käfer fand dieses sehr fragwürdig, da der Honk seine sehr hüpsche und auch nette Freundin dabei hatte.

Als der Honk dann aber eine Crash-Eis-Tüte aufamchen sollte und diese mit voller Wucht auf den Boden warf und seinen Ellebogen mit voller Wucht in den Oberarm des Käfers wuchtete, so dass der Fußboden über und über mit Crash-Eis bedeckt war, die um Öffnung-Bittende leicht verduzt guckte und der Käfer vergeblich auf eine wenigstens kurzes "Verzeihung" wartete, war die Sache klar.

Der Käfer beobachtete diesen Honk dann etwas genauer und musste feststellen, dass er mit Rasierklingen unter den Armen durch die 5 qm große Küche flanierte, jedem Wesen, dass sich ihm in den Weg stellte anrempelte und jede Frau die den raum neu betrat von oben bis unten musterte, ja da musste der Käfer sich eingestehen, dass der Heirnich recht hatte. Das der Honk einfach viel zu betrunken war und ein Ars..!

Naja vielleicht ist er ja nüchtern ganz nette dachte sich der Käfer, fühlte sich aber letztlich nur durch die Ereignisse in seinem Verzicht bestätigt. Es ist doch erstaunlich, was der Alkohol aus einem Menschen machen kann und wie selbstverständlich und zügellos er dann doch konsumiert wird.

Samstag
Am Samstag hat der Käfer dann fast Süssigkeiten gegessen, aber nicht weil er das wollte sondern weil er nicht darüber nachgedachte hat, dass kleine Schokoröllchen, mit denen er die Quarkspeiße zum gegrillten Phirisch verziert hatte, auch dazu gehören.

Der Käfer hatte sich grad ein kleines Röllchen extra in die Schnute gesteckt, da viel es ihm wie Schuppen von den Augen und er spuckte das zermatschte Röllchen umgehend in die Tonne...Glück gehabt!!!

Sonntag, 11. September 2011

5. Tag

Zuckerfrei: 4 Tage
Alkoholfrei: 6 Tage

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl?
Elisabetta1 - 19. Okt, 18:09
38. Tag
Alkoholfrei: 39 Tage :) :) :)
Heinrichs Käfer - 14. Okt, 07:43
37. Tag
Alkoholfrei: 38 Tage
Heinrichs Käfer - 13. Okt, 13:06
36. Tag
Alkoholfrei: 37 Tage und bald im Ziel angekommen :)
Heinrichs Käfer - 12. Okt, 07:17
35. Tag
Alkoholfrei: 36 Tage
Heinrichs Käfer - 11. Okt, 15:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 5105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 18:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren